Salaria - Eau de Parfum

Normal price 90,00€ Save -90,00 €
90,00€/100 ml
incl. VAT excl. OUR SHIPPING RATES

0 in stock

DESCRIPTION
One of the oldest roads in the Roman Empire still stretches from the east coast of Italy, where it overlooks the Adriatic Sea, to Rome: At that time valuable freight was transported on the Via Salaria from the salt fields of Cervia. Inspired by this noble, fragrant salt, a perfume was created that inspires with salty freshness, a complex reverberation and an indescribably long-lasting fragrance. Cervia salt has been famous around the world for its aphrodisiac properties and unique properties since ancient times. Its sea flavor is praised by great chefs around the world. The creation initially presents itself with the powerful notes of a sea breeze that masterfully envelops the sweetness of cassis and myrtle. Seagrass notes perfectly balance the sweetness and give the entire composition a fresh, salty touch. The top note rests on the middle note of the perfume, in which hints of fern echo in notes of Italian lavender. The freshness of the coumarin is perfectly underlined by the famous salt from Cervia and forms a counterpoint to the fresh Calabrian bergamot. The basis for the entire composition are notes from intense woods, which give this indescribable fragrance durability. Cuban cedar wood and birch have been cleverly mixed together and immediately create an echo that merges with the delicacy of sandalwood and forms a counterpoint to the fresh oak moss. The composition is enriched with the fascinating power of musk. This fragrance with its subtle salty and bold notes gives the wearer the power of the sea.

SCENT
HEAD NOTE
Sea breeze, cassis, myrtle & seaweed

HEART NOTES
Italian Lavender, Coumarin, Bergamot & Salt from Cervia

BASE NOTE
Cedar, oak, musk, birch wood, sandalwood & musk

GIARDINO BENESSERE
The Giardino Benessere Collection comes from the creative and visionary imagination of Paolo and Tiziana Terenzi.
The unique creations move outside the traditional way of thinking of perfume making and are free from social and commercial influences. They are designed as "wellness therapy" for the mind.

Giardino benessere
stands for a new concept of radical “chic luxury”: the collection preserves the traditional and concrete values ​​of nature - for perfumes that are not just worn but want to be lived in every breath. An intoxicating nectar that induces waves of well-being and positive emotions. Precious natural woods with strong personalities - an expression of old and particularly selective perfume production.

LAYERING
Worn alone, the wonderfully authentic character, inspired by nature, unfolds. Combined with each other, a noble and sublime fragrance is created. The fragrances in the collection can be combined with each other and create a new, personalized and unique fragrance with each combination.

The fragrances should Break with the past and open up new avenues of design research that not only focus on aesthetics, but rather take place on a familiar and evolutionary level. Not just a perfume that is worn, but a color palette that reflects a person's personality - a unique fragrance that expresses the mood of the person who creates it.
The olfactory harmonies can be mixed as desired by the conductor of the fragrance orchestra. Nothing is prefabricated in this opera, because true art lives exclusively in the personality of those who dare to be unique. Creativity wanders from perfumer to user - an unusual and yet so stimulating role reversal!

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Salaria - Eau de Parfum

Normaler Preis 90,00 € Spare -90,00 €
90,00 €/100 ml
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

0 auf Lager

BESCHREIBUNG
Eine der ältesten Straßen im Römischen Reich erstreckt sich noch heute von der Ostküste Italiens, wo sie das Adriatische Meer überblickt, bis nach Rom: Auf der Via Salaria wurde damals kostbare Fracht von den Salzfeldern von Cervia transportiert. Inspiriert von diesem edlen, duftenden Salz wurde ein Parfum kreiert, das mit salziger Frische, einem komplexen Nachhall und einem unbeschreiblich lang anhaltenden Duft begeistert. Salz aus Cervia ist seit uralten Zeiten für seine aphrodisierende Wirkung und seine einzigartigen Eigenschaften in der ganzen Welt berühmt. Sein Meeresaroma wird von großen Köchen weltweit gepriesen. Die Kreation präsentiert sich zunächst mit den kraftvollen Noten einer Meeresbrise, die die Süße von Cassis und Myrte meisterhaft umhüllt. Noten aus Seegras gleichen die Süße perfekt aus und verleihen der gesamten Komposition einen frischen, salzigen Hauch. Die Kopfnote ruht auf der Herznote des Parfums, in der Andeutungen von Farn in Noten aus italienischem Lavendel widerhallen. Die Frische des Kumarins wird durch das berühmte Salz aus Cervia perfekt unterstrichen und bildet einen Kontrapunkt zur frischen kalabrischen Bergamotte. Grundlage für die gesamte Zusammenstellung sind Noten aus intensiven Hölzern, die diesem unbeschreiblichen Duft Beständigkeit verleihen. Kubanisches Zedernholz und Birke wurden raffiniert miteinander gemischt und erzeugen sofort einen Widerhall, der mit der Köstlichkeit von Sandelholz verschmilzt und einen Kontrapunkt zum frischen Eichenmoos bildet. Angereichert wird die Komposition mit der faszinierenden Kraft des Moschus. Dieser Duft mit seinen dezent salzigen und kühnen Noten verleiht dem Träger die Kraft des Meeres.

DUFT
KOPFNOTE
Meeresbrise, Cassis, Myrte & Seegras

HERZNOTE
Italianischer Lavendel, Kumarin, Bergamotte & Salz aus Cervia

BASISNOTE
Zeder, Eiche, Moschus, Birkenholz, Sandelholz & Moschus

GIARDINO BENESSERE
Die Giardino Benessere Collection entstammt der kreativen und visionären Fantasie von Paolo und Tiziana Terenzi.
Die einzigartigen Kreationen bewegen sich außerhalb der traditionellen Denkweise der Parfumherstellung und sind frei von sozialen und kommerziellen Einflüssen. Sie sind konzipiert als „Wellness-Therapie“ für den Geist.

Giardino Benessere
steht für ein neues Konzept des radikalen „Chic Luxury“: Die Kollektion bewahrt die traditionellen und konkreten Werte der Natur – für Parfums, die nicht einfach nur getragen werden, sondern in jedem Atemzug gelebt werden möchten. Ein berauschender Nektar, der Wellen des Wohlbefindens und positive Emotionen auslöst. Kostbare natürliche Hölzer mit starken Persönlichkeiten - ein Ausdruck alter und besonders selektiver Parfumherstellung.

LAYERING
Alleine getragen entfaltet sich der wundervoll authentische und von der Natur inspirierte Charakter. Miteinander kombiniert entsteht ein nobler und erhabener Duft. Die Düfte der Kollektion können miteinander kombiniert werden und schaffen mit jeder Kombination einen neuen, personalisierten und einzigartigen Duft.

Die Düfte sollen mit der Vergangenheit brechen und neue Wege der Designforschung eröffnen, die sich nicht nur auf Ästhetik konzentrieren, sondern vielmehr auf vertrauter und dabei evolutionärer Ebene stattfinden soll. Nicht einfach nur ein Parfum, das getragen wird, sondern eine Farbpalette, in der sich die Persönlichkeit eines Menschen widerspiegelt – ein einzigartiger Duft, der die Stimmung desjenigen Menschen ausdrückt, der ihn schafft.
Die olfaktorischen Harmonien können vom Dirigenten des Duftorchesters beliebig gemischt werden. In dieser Oper ist nichts vorgefertigt, denn wahre Kunst lebt ausschließlich in der Persönlichkeit derjenigen, die sich trauen, einzigartig zu sein. Die Kreativität wandert vom Parfümeur zum Anwender – ein ungewöhnlicher und doch so anregender Rollentausch!

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)